Zum Inhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KLIMADEMO – KLIMAKRISE IST JETZT

24. September, 2021 17:00 19:30

Die Unwetter dieses Sommers haben uns alle erschüttert. Überschwemmungen, Waldbrände, Murgänge und Hungersnöte. Menschen mussten ihr Zuhause aufgeben. Es ist klar: Die Klimakrise ist längst hier.

Doch all das war erst der Anfang. Katastrophen wie die der vergangenen Monate werden durch den voranschreitenden Klimawandel häufiger und heftiger. Wir müssen jetzt handeln – sonst ist es zu spät.

Am 24. September fordern wir darum den Klimanotstand. Der Aktionstag dafür beginnt um 15:45 mit einem Walkout, bei welchem die Schüler:innen den Unterricht verlassen und gemeinsam zu den Arkaden laufen. Dort gibt es ab 16:15 ein buntes Programm bis 17:00, dem Beginn der Demo. Zusammen, mit allen Generationen, marschieren wir dann für konsequenzen Klimaschutz durch Davos. Bei der Rückkehr werden wir mit warmem Essen, Musik und bewegenden Reden begrüsst.

Bring dein Umfeld, dein Schild und deine Maske mit.
Wir freuen uns auf dich!

Arkaden, Davos Platz

Promenade 56
Davos Platz, GR 7270 Schweiz
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.