Das Klima braucht mich

Die Mächte dieser Welt haben es bis jetzt nicht geschafft, angemessen auf die Klimakatastrophe zu reagieren. An den Folgen leiden schon heute Millionen von Menschen – viel zu viele mussten leider schon sterben. 

So kann es nicht weitergehen – und darum brauchen wir dich. Um einen gerechten Teil zur Senkung der weltweiten Emissionen beizutragen, fordern wir Netto Null bis 2030 sowie die Ausrufung des Klimanotstandes. Doch alleine können wir diese Forderungen nicht umsetzen. Für einen ökologischen Wandel brauchen wir Menschen auf der Strasse. Menschen wie dich und mich. 

Das Klima braucht uns alle. Und dich zu engagieren ist ganz einfach. Sei es im Orga-Team, als Klimasprecher*in oder auch nur als Solidarisierende*r

KLIMASPRECHER*IN

Als Klimasprecher*in vertrittst du die Klimabewegung in deiner Schule oder deinem Jahrgang. Deine Aufgabe ist es, deine Kamerad*innen über die aktuellen Geschehnissen zu informieren, Materialien weiterzugeben und uns zu helfen, für Streiks & Demos zu mobilisieren. Als Klimasprecher*in bist du Teil eines Netzwerks von gleichgesinnten Jugendlichen im Raum Davos-Prättigau und hilfst mit, die Klimakrise gemeinsam zu bewältigen. Über untenstehendes Formular kannst du aktiv werden. Das Klima braucht dich!

ORGA-TEAM

Das Orga-Team ist für die reibungslose Koordination aller Geschehnisse des Klimastreiks Davos-Prättigau verantwortlich. Es werden Streiks organisiert, Kampagnen aufgegleist, Gespräche mit Politiker*innen geführt, Social Media bewirtschaftet, Kooperationen gestartet und vieles mehr. In verschiedenen Arbeitsgruppen kümmern wir uns um diese Anliegen und machen Davos-Prättigau zu einer klimafreundlicheren Region

Um weiterhin unsere Projekte zu bewältigen, ist es wichtig, ein breit-aufgestelltes, buntes Team zu haben. Egal wie alt du bist, von wo du kommst und wie viel du machen kannst – Danke fürs aktiv werden!

SOLI-NETZWERK

Auch wenn du keine Kapazität hast, im Orga-Team oder als Klimasprecher*in aktiv zu werden, kannst du Teil unseres Soli-Netzwerkes werden und dich so engagieren. Tritt unserer WhatsApp-Gruppe bei oder abonniere unseren Newsletter, um immer über die neuesten Ereignisse informiert zu sein. Wir freuen uns, dich an der nächsten Demo zu sehen.